Küchentrends 2018

Küchentrends 2018 – Was ist IN und was ist OUT?

Die Küchentrends 2018 wirken vielleicht vordergründig nicht so spektakulär wie in vergangenen Jahren. Das liegt daran, dass sich bei den neusten Stilrichtungen viel um Details dreht, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick bemerkt. Meine Zusammenfassung der Küchentrends 2018 spiegelt unsere Beobachtungen der Branche, die einschlägigen Messen, die neusten Kollektionen der Material-Lieferanten und die Wünsche unserer Kunden. Die wichtigste Frage beim Küchentrend 2018: Welche Farbe? Für die Mutigen: Rost. Dabei handelt es sich nicht um rostiges Metall (was in der Küche schon aus hygienischen Gründen nicht händelbar wäre), sondern um Rostoptik. Eine metallhaltige Farbe wird zur Korrosion gebracht und zuletzt durch eine klare Lackschicht geschützt. Fazit: Sieht…

Tipps zur Küchenplanung (Teil 2)

Sie sind gerade bei der Küchenplanung und haben die Vorüberlegungen (Eine neue Küche planen – Teil 1) bereits abgehakt. Gut, dann gehen wir ans Eingemachte! Im diesem Teil wollen wir uns mit den Küchengeräten und dem Küchenstil beschäftigen….