werte & team


Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Menschen, die täglich mit Begeisterung, Tatkraft und Engagement ihren Beitrag zum Erfolg leisten. Erfahren Sie mehr über unser Team und die Werte, die uns prägen. Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen.

 

Klarheit

Wer klar ist, ruht in sich selbst und kann sich gegen alle Widerstände behaupten.
Aus diesem Grunde ist uns Klarheit wichtig im Umgang miteinander.

 


Ehrlichkeit

Wir sind ehrlich und stehen zu unserem Wort.
Ehrlichkeit ist die Basis für Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

 


Zuverlässlichkeit

In der Gesellschaft wird dieser Wert leider immer seltener und gerade darum wird er immer wertvoller.
Auf unser Wort ist Verlass!

 

 

Aufmerksamkeit

Wir handeln bewusst und aufmerksam – dadurch geben wir unserer Arbeit Wert und schätzen den anderen.

 

 

Kritikfähigkeit

Wir geben und nehmen konstruktive Kritik gerne an.
Uns ist bewusst, dass wir nur dadurch wachsen und uns weiterentwickeln können.

 

 

Wertschätzung

Wir sprechen auf Augenhöhe miteinander und wissen um die Stärken und Schwächen jedes einzelnen.
Auch bei uns selbst.

 

 

Einsatz

Wir wollen die Besten im Markt sein und darum geben wir 110%.
Neue Herausforderungen nehmen wir entschlossen und mit einer positiven Einstellung an.

 

 

Teamgeist

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam etwas bewegen können.
Der Zusammenhalt und die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel sind der Schlüssel zum Erfolg.

 

BEER GmbH

Christian Beer

Geschäftsführer

„Küchen haben mich immer schon fasziniert.
Schon vor fünfzehn Jahren hätte ich am liebsten nur noch Küchen gemacht. Damals ging das noch nicht. Aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet. Es war natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden, sich nur noch auf ein Produkt zu konzentrieren. Neben viel Arbeit hat es mich auch einige schlaflose Nächte gekostet. Aber der Spruch scheint zu stimmen: Den größten Erfolg hat man dann, wenn man etwas mit echter Leidenschaft macht."

BEER GmbH

Ingeborg Beer

Geschäftsführerin

"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man streben kann und die man verwirklichen möchte, dann findet man auch keine Motivation, um sich anzustrengen. Wir haben uns sehr engagiert und blicken heute voller Begeisterung auf das Erreichte. Mein Motto: "Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht!""

BEER GmbH

Anton Beer

Gründer

„Wer hätte damals gedacht, wo die Reise hingeht! Als ich 1981 die Schreinerei gegründet habe, war ich Einzelkämpfer. Mit den Jahren hat sich die Firma wahnsinnig entwickelt. Wir haben investiert, neue Gebäude gebaut und uns einiges getraut. Technisch gesehen sind wir jetzt auf einem sehr hohen Niveau. Diese Entwicklung macht mich als Firmengründer natürlich sehr stolz!“

BEER GmbH

Johannes Sperrer

staatl. gepr. Gestalter, Schreiner

„Ich arbeite gerne kreativ. Hier habe ich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Kunden und Ihren Traumküchen zu tun. Ich plane anspruchsvolle Projekte. Keines gleicht einem anderen, jedes ist individuell. Das ist genau meine Welt!"

BEER GmbH

Christian Fellner

staatl. gepr. Holztechniker, Schreiner

„Die Arbeit hier ist deshalb einzigartig, weil es kaum Betriebe gibt, die individuelle Einzelstückfertigung für Privatkunden anbieten. Im Küchenstudio geht alles nach ‚Schema F‘, die haben vorgegebene Schränke, vorgegebene Designs. Ich plane hier für jeden einzelnen Kunden ganz individuell. Das ist schon was Besonderes und macht mir unheimlich Spaß!“

BEER GmbH

Robert Pecho

staatl. gepr. Holztechniker, Schreiner

"Als Schreiner habe ich von Grund auf gelernt, was echte Qualität ist. Dass wir die Küchen selbst fertigen ist für mich der entscheidende Punkt: So kann ich wirklich voll hinter dem Produkt stehen, das ich meinen Kunden anbiete."

BEER GmbH

Robert Stauber

Staatl. gepr. Form- und Raumgestalter

"Als passionierter Designer bin ich froh, diesen Betrieb gefunden zu haben. Da hier alle Küchen individuell nach Maß angefertigt werden, sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei BEER kann ich jede Küche von Grund auf frei gestalten, so macht man seine Küchenkunden glücklich!"

BEER GmbH

Julia Beer

staatl. gepr. Bilanzbuchhalterin

"Schon als kleines Mädchen habe ich meinem Vater sehr gerne über die Schulter geschaut, wenn er wunderschöne Möbel gefertigt hat. Das Interesse am Material Holz ist geblieben, auch wenn ich meine Aufgabe in der Verwaltung gefunden habe. Ich bin sehr stolz auf den Weg, den unser Betrieb gemacht hat."

BEER GmbH

Dominik Vogl

AV & Konstruktion

„Unser Team ist für mich inzwischen wie eine richtige Familie. Der starke Zusammenhalt und der freundschaftliche Umgang miteinander - das gefällt mir am besten.“

BEER GmbH

Andreas Wagner

CAD & Konstruktion

„Mir persönlich ist Nachhaltigkeit sehr wichtig. Daher finde ich es besonders gut, dass ich mir auch am Arbeitsplatz treu bleiben kann und mein Arbeitgeber den Umweltschutzgedanken sogar aktiv unterstützt.“

BEER GmbH

Simon Ostertag

AV & Konstruktion

„Meine Aufgaben bieten viel Abwechslung und täglich neue Herausforderungen. Das lässt mir Raum für kreatives Arbeiten und gibt mir immer wieder neue Ideen um für unsere Kunden den optimalen Projektablauf zu schaffen!“

 

BEER GmbH

Richard Geier

AV & Produktdesign

"Seit ich bei BEER die Ausbildung zu meinem Traumjob absolviert habe, bin ich jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung dabei. Ein absoluter Glückstreffer für mich!"

Tobias Schlögl AZUBI bei BEER Küchen

Tobias Schlögl

Azubi AV & Produktdesign

"Ich bin so froh, dass ich bei BEER Küchen den begehrten Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner ergattern konnte! Und dann passt hier auch noch alles - einfach Super!"

BEER GmbH

Alexander Hilgers

Werkstattleitung & Service

„Arbeiten wo ich daheim bin, wo meine Familie und mein Leben ist. Das ist spitze, da kann ich in der Werkstatt jeden Tag mit ganzem Herzen dabei sein.“

BEER GmbH

Robert Huber

Massivholzspezialist

„Ich liebe es, mit echtem Holz zu arbeiten - jedes Stück ist einzigartig! Die natürliche Struktur mit Erfahrung und Gefühl zu bearbeiten, bis etwas ganz Neues entsteht - für mich einfach unschlagbar.“

Michael Sasse CNC bei BEER Küchen

Michael Sasse

CNC-Fertigung

„Arbeit muss Spaß machen, dann geht alles ganz leicht von der Hand! In einem modernen, gut ausgerüsteten Betrieb wie BEER Küchen ist das selbstverständlich.“

BEER GmbH

Robert Vater

CNC-Fertigung (Programmierung)

"Mach's gscheid oder mach's gar ned! Immer auf Qualität und Genauigkeit achten und dann stolz auf das fertige Produkt sein können - so gefällt mir meine Arbeit!"

Schreiner bei BEER Küchen

Josef Mirlach

Schreiner Endfertigung

"Echtes Handwerk und echte Qualität, darauf lege ich bei meiner Arbeit Wert. Im BEER Küchen Team kann ich einerseits meine langjährige Berufserfahrung einbringen und mir gleichzeitig bei meinen jungen Kollegen immer wieder ganz neue Tricks abschauen. So wird es nie langweillig."

BEER GmbH

Tim Schäfer

Schreiner

„Durch die Vielseitigkeit in der Produktion konnte ich mir hier wärend meiner Ausbildung alle Aspekte des Handwerks ansehen und habe dabei unglaublich viel gerlernt. Natürlich bleibe ich weiter gerne bei BEER.“

Simon Niederreiter AZUBI bei BEER Küchen

Simon Niederreiter

Azubi Schreiner

„Schreiner ist mein absoluter Traumberuf! Ich bin glücklich, dass ich mit BEER Küchen einen echt engagierten Ausbildungsbetrieb gefunden habe, in dem ich gleichzeitig Tradition und Fortschritt im Handwerk erleben kann.“

Benedikt Holzmaier

Benedikt Holzmaier

Azubi Schreiner

„Ich wollte schon immer ein traditionelles Handwerk erlernen. Durch die immer aktuelle, zukunftsorientierte Fertigung bei BEER kann ich mich darauf verlassen, dass ich zusätzlich auf dem neuesten Stand der Technik bin.“

Thomas, Schreiner bei BEER Küchen

Thomas Lang

Endfertigung & Montage

„Ich sehe bei meiner Arbeit jeden Tag etwas Neues, lerne dabei nette Leute kennen und erwecke für sie ihren persönlichen Küchentraum zum Leben. Was könnte es schöneres geben.“

Darko Ciglaric Schreiner

Darko Ciglaric

Endfertigung & Montage

„Ich bin ein echter Teamplayer und damit bin ich hier genau richtig. Der Zusammenhalt und das Arbeitsklima in diesem Team sind einfach spitze!“

BEER GmbH

Albrecht Gradmann

Montage

„Da mein Herz neben dem Schreinerhandwerk als aller erstes leidenschaftlich für mein Zuhause und meine Familie schlägt, habe ich hier im Familienbetrieb BEER mit der individuellen Fertigung von Traumküchen meinen idealen Arbeitsplatz gefunden.“

BEER GmbH

Veronika Fürbacher

Raumpflege-Fachkraft

„Für mich ist es natürlich eine Freude zu sehen, wie die Designküchen im Showroom durch meine Arbeit so richtig glänzen und strahlen. Am besten gefällt mir allerdings die familiäre Atmosphäre und der freundliche Umgang hier.“