Pantone Blau im Küchendesign

Pantone „Classic Blue“ - Die Farbe des Jahres 2020!

  • „Classic Blue“ ist ein zeitloser Farbton, tiefgründig und elegant in seiner Schlichtheit, war er schon immer ein gerne gesehener Gast im Interior- und Küchendesign.
    Wie ein Fels in der Brandung unserer hecktischen Zeit, empfinden wir die Farbe als eine Oase der Ruhe – eine sichere Zuflucht vor den oft reissenden Ströhmungen des Alltags.

     
  • Blau steht für Klarheit, Besonnenheit und Vernunft, das bedeutet jedoch nicht, das „Classic Blue“ kein spannender Design-Partner wäre - ganz im Gegenteil. Facettenreich und wandelbar wie kaum ein Farbton bietet er eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten. Pastellfarben und neutralen Farbtönen überlässt Blau auch gerne mal die Hauptrolle. Im Zusammenspiel mit gesättigten oder kräftigen Farben hingegen entstehen reizvolle Kontraste und überraschende neue Farbwelten.

     
  • Gerade im Küchendesign sind die unterschiedlichsten Farbkompositionen denkbar - von der klassischen Landhausküche mit edlen Details aus Kristall und Porzelan bis hin zur modernen Popart-Küche mit starken Farbpartnern wie Rot oder Gelb - alles ist möglich!

     

Viele andere Farbinspirationen und -trends finden Sie in Zukunft regelmäßig in unserem Blog ...

Werbedisclaimer: Dieser Post kann Werbung enthalten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Autor: Christian Beer

Beer GmbH

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen Kommentar