Beer Logo

Über uns

Über uns

Täglich werden uns viele viele Fragen zum Thema Küche gestellt.

Dabei stellen wir immer wieder zwei erstaunliche Fakten fest:

Einige unserer Kunden waren bereits in einem Küchenfachgeschäft.

Manchmal sind wir erschrocken, wie wenig, wie schlecht oder auch wie falsch manche Küchenverkäufer beraten.

(Oft scheint es doch mehr um die Provision zu gehen, als um den Kunden. Ein Grund dafür, warum unsere Berater nicht auf Provisionsbasis arbeiten!)

Alle unserer Besucher machen sich vorher intensiv Gedanken zu ihrer neuen Traumküche und googeln auch im Netz. Aber viele berichten uns, dass Sie die gewünschten Informationen nicht gefunden hätten. Vor allem, wenn es um technische Neuerungen, Detailinformationen und echte Erfahrungen geht, scheint das Netz hier zu versagen.

Diese Lücke wollten wir ein kleines bisschen schließen.

So wurde 2013 unser Blog geboren.

Drei Jahre später schreibt uns Marita P. in einem Kommentar:

„(…) Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich beim Verfassen Ihres ersten Erfahrungsberichts bewusst waren, wie viele Fragen von Interessenten auf Sie zukommen werden (…)“.

Sie hatte recht: Damals hatten wir wirklich keine Vorstellung davon, wie großartig sich die Sache entwickeln würde!

Nach wie vor macht es uns große Freude Fachwissen und Erfahrungsberichte weiterzugeben.

Jedes Lob und jedes Dankeschön unserer Leserinnen & Leser, das wir auf dem Blog erhalten, ist unsere Motivation weiter zu machen.

Wenn auch Sie eine Frage haben, dürfen Sie uns gerne im Kommentar schreiben!

Herzliche Grüsse,

Sonja & Christian Beer

Wer hier schreibt:

Christian Beer

Christian Beer

Christian Beer, Jahrgang 1973, Schreinermeister mit einer Passion für schöne Küchen.

Schon während meiner Lehrjahre fand ich das Thema Küche sehr spannend und entwickelte eine Vision.  Als ich 2009 die elterliche Schreinerei mit breitem Sortiment übernahm, stellte ich die ersten Weichen: Die Produktion wurde umstrukturiert, die Werkstatt vergrößert und in modernste Technik investiert.

So wurde mein Traum Wirklichkeit: Die konkurrenzfähige Produktion von Schreinerküchen am Standort Bayern.

Darauf wurden auch bald Fachpresse, Designmagazine und das deutsche Fernsehen aufmerksam. Dreimal gewannen wir den Thalhofer Innovationspreis (2012, 2016 & 2018). Zu meinen liebsten Aufgaben im Betrieb zählt die Entwicklung neuer Fertigungstechnik für noch individuellere Küchen.

Sonja Beer

Sonja Beer

Sonja Beer, Jahrgang 1978, Industriekauffrau & zertifizierte Gestalterin mit einem Faible für die Online-Welt.

Ursprünglich komme ich aus der Automobilindustrie und wechselte 2004 der Liebe wegen in das bayerische Handwerk.

In der Schreinerei habe ich nach und nach den vorhandenen Internetauftritt ausgebaut, diesen Blog initiiert und Marketing und weitere Online-Aktivitäten des Betriebs koordiniert. Am liebsten bastle ich an Erweiterungen der Onlinepräsenzen und schreibe Blogbeiträge.

Als Autodidaktin gebe ich heute mein Wissen in Vorträgen zu Themen rund um Onlinemarketing im Handwerk weiter.