Landhausküche high-class modern

Moderne Landhausküche - Farbe mit Stil

Landhausküchen sind zeitlose Klassiker in der Küchengestaltung und der Inbegriff hochwertiger Qualitätsküchen. Sie sind aus den eingängigen Fachzeitschriften und Einrichtungsmagazinen einfach nicht wegzudenken. Meist in Weiß oder Natur gehalten, mit Echtholz, Keramik und Naturstein - edel oder rustikal gestaltet, kennen wir sicher alle die bekanntesten Elemente der klassischen Landhausküche.

 

Die moderne Landhausküche bietet natürlich all das, aber noch so viel mehr! Den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Genauso wenig wie der Farbauswahl! Kräftige Töne liegen im Trend und setzen einen gewagten Kontrast zum altbekannten Bild der nostalgischen Holzküche.

 

Solide Naturmaterialien wie Holz, Naturstein, Keramik und Edelstahl bilden selbstverständlich weiterhin das unerschütterliche Fundament einer Landhausküche. Doch modernste Technik und Hightech-Küchengeräte wie der Vario Muldenlüfter von Gaggenau oder ein nahtlos verbautes Vario Flex-Induktionskochfeld finden nun bei der Küchenplanung ebenso Ihren Platz, wie puristische Stilelemente oder ganz individuelle, ausgefallene Gestaltungsideen.

 

 

Eine Landhausküche als farbiges Highlight?

 

Warum nicht! Gerade aus dem skandinavischen Raum kennt man Küchen in kräftigen Rot- oder Blau-Nuancen. Nicht wenige haben sich im Urlaub in den lebensfrohen schwedischen Einrichtungsstil verliebt.

 

Vielleicht passt eine klassische weiße Küche aber auch einfach nicht zu Ihrem persönlichen Einrichtungs- bzw. Lebensstil? Das coole Loft-Apartment braucht noch einen kräftigen Farbakzent? Die offene Wohnküche soll der leuchtende Mittelpunkt des neuen Hauses werden? Es gibt viele Gründe, sich für eine farbige Küche mit modernem Landhauscharakter zu entscheiden.

 

Sie wünschen sich eine Küche mit viel Charme und Persönlichkeit, die zu Ihrem modernen Livestyle passt? Dann ist eine individuell gestaltete, moderne Landhausküche sicher eine gute Wahl.

Küche Moderne Landhausküche blau Ledergriffe
Küche Moderne Landhausküche blau Ledergriffe

Moderne Landhausküche in kräftigem Blau

 

Unser Designbeispiel im Shakerstil zeigt eine gelungene Kombination aus Modern und Landhaus mit sehr viel Esprit und einigen ungewöhnlichen Details, die der Küche eine sehr persönliche Note verleihen.

 

Die Fronten wurden mit glatter, gefräster Füllung und in seidenmatter Lackierung im Farbton graublau, Ral 5008 gefertigt. Alle sichtbaren Möbelflächen wurden in der gleichen Farbe gehalten um ein möglichst harmonisches Gesamtbild zu erzielen. Durch die deckenhohen Schränke und den Überbau der Türe zum Esszimmer enstand einerseits eine eindrucksvolle, großflächige Farbwirkung, es wurde auf diesem Wege aber auch sehr viel zusätzlicher Stauraum geschaffen. Ein kleines aber feines Stil-Element in dieser Küche, sind die ungewöhnlichen Griffe von Minimaro. Das Griff-Modell Pure, in Brown Vintage, macht das Öffnen der Türen und Schubladen auch haptisch zum Erlebnis.

 

Bei der technischen Ausrüstung dieser Küche schlägt sicher das Herz vieler versierter Hobbyköche höher. Hier ist wirklich alles geboten, vom Gaggenau Vario Flex-Induktionskochfeld über einen topmodernen Muldenlüfter bis hin zum Vario Gaskochfeld und einem Teppan Yaki.

 

Ob 5-Gänge-Menü oder exotische Kochkunst - in dieser Küche steht der Leidenschaft des Kochens garantiert nichts im Weg.

Arbeitsplatte in Naturstein Jura grau

 

Die edle Natursteinpaltte in Jura grau verleit der modernen Landhausküche doch wieder eine gewisse zeitlose Eleganz! Die Oberfläche der Arbeitsplatte wurde tellergestrahlt und gebürstet und die halbrunden Kanten sorgen für ein sehr angenehmes Arbeiten auf diesem hochwertigen Naturmaterial. Der helle Stein mit seiner schlichten, edlen Anmutung bietet sich hier als ein idealer Stilpartner für die kräftige, moderne Farbgebung der Küche an - ein Ruhepol im Zentrum der Küchengestaltung.

Projekt Überblick

Jahr
2018
Designer
Christian Beer
Arbeitsplatte
Naturstein Jura grau
Fronten
Flächig gefräste, glatte Füllung; Oberfläche im Farbton graublau, Ral 5008, seidenmatt.
Kochfeld
Gaggenau Vario Flex-Induktionskochfeld VI 422 111
Kochfeld
Gaggenau Vario Gaskochfeld VG 425 211 für Erdgas
Dunstabzug
Gaggenau Vario Muldenlüftung VL 414 111
Backofen
Gaggenau Backofen 760mm Breite BO 481 111
Spülmaschine
Miele Geschirrspüler G6775 Vi XXL
Kühlschrank
Gaggenau Vario Kühl- und Gefrierkombination RB 472 304
Waschbecken & Wasserhahn
Spülstein von Villeroy&Boch, Einzelbecken in Edelweiss.Grohe Blue Minta Professional (Küchenarmatur mit Filterfunktion für kühles, sprudelndes Tafewasser)
Sonstige Geräte
Gaggenau Vario Teppan Yaki VP 414 110, Gaggenau Weinkühlschrank RW404 mit 2 Klimazonen

Küchen

VORHERIGE|NÄCHSTE