Küche Schwarz Weiß

Küche in Schwarz und weiß

Die Fronten der Kücheninsel sind in Schwarzgrau stumpfmatt lackiert. Die Farben der Küche Schwarz Weiß harmonieren perfekt mit dem Eichenparkett und der Wand aus Sichtbeton.

Beer Küche Schwarz Weiß

Küchenschränke mit Geräten

In die weißen, hohen Küchenschränke wurde ein schwarzes Geräteelement eingesetzt. Die Griffe der Schranktüren sind die gleichen wie die der Geräte von Miele und auf gleicher Höhe montiert, sodass sich ein einheitliches Bild ergibt.

Küche mit Beton

Vorratsraum neben der Küche

Der Vorratsraum neben der Küche wurde passend zur Küche in schwarz weiß gehalten. Die weißen Schubladen Fronten haben die gleichen Griffe wie an der Kücheninsel. In den Schränken wurden Abfallbehälter für große Müllsäcke integriert.

Vorratsraum

Küche schwarz + weiß

Eine Küche in schwarz und weiß ist die perfekte Einbauküche für puristische Häuser und moderne Wohnungen. Derzeit zählt die Kombination aus den Grundfarben schwarz und weiß als absoluter Design-Trend. 

Während die Farbe Weiß bei Küchen inzwischen zum absoluten Klassiker mutiert ist, gehört bei der Mischung zweier so starker Farben wie Schwarz und Weiß auch schon eine Portion Mut dazu. 

Als Gestalter liegt unser Augenmerk auf individuellen Küchenlösungen. Diese sollen aber nicht nur aktuellen Trends gerecht werden. Unser Ziel ist immer, dass sich die Bewohner auch in Jahren an der Küche nicht sattgesehen haben. 

Wie wunderbar eine schwarz-weiße Kombination gelingen kann, zeigt das Beispiel unserer Kunden aus der Nähe von München. Ihr Wunsch war eine moderne, geradlinige Einrichtung  für den Neubau. Unsere Planungsarbeiten begannen noch vor Beginn der Rohbauarbeiten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Gewerken, wie Bauunternehmen, Elektrikern und Installateuren war sichergestellt, dass am Ende alles passt: Von den Raummaßen bis hin zu den Anschlüssen. 

Auch die genauen Farbtöne der Küche in schwarz weiß wurden mit den Bauherren und dem Maler abgestimmt. 

 

Küchenblock in schwarz

Die Gefahr bei schwarz weißen Küchen besteht darin, dass das schwarze Küchenelement zu dominant wirkt und den Raum „erdrückt“. 

Um dem entgegen zu wirken, haben sich die Kunden in Abstimmung mit unserem Küchenexperten für einen schwarz-Ton mit der Bezeichnung „Schwarzgrau“  (RAL 7021) für die Kücheninsel entschieden. Für unsere Küchenmanufaktur kein Problem: Durch unsere hauseigene Lackiererei können wir jeden gewünschten Farbton (z. B. RAL-Farben, HKS, etc.) in verschiedensten Glanzgraden lackieren. 

Auch der Küchensockel wurde im gleichen Farbton lackiert. 

Dadurch wirkt die Kücheninsel wie ein Monolith im Raum. Sie passt sich aber den schwarzen und weißen Grundtönen an, die in der Betonwand und im Holzboden wieder zu finden sind. 

Das Wandelement der Küche wurde in Weiß gehalten. Der schwarz – weiß Kontrast in der Küche wirkt in diesem Beispiel besonders strahlend. Das liegt an der hellen Weiß-Lackierung im Farbton Verkehrs-Weiß (RAL 9016), der auch bei der Wandfarbe eingesetzt wurde.  

 

Küchenschränke schwarz und weiß

Eine elegante Lösung im Hochschrank dieser Küche in schwarz weiß bildet das hervorstehende Geräteelement. Die Einrahmung besteht – wie die Kücheninsel – aus einem schwarz-grau lackierten Gehäuse.

Eine kleine Besonderheit an dieser schwarz-weißen Küche stellen die Griffvarianten dar. Es wurden drei verschiedene Griffvarianten in einem Raum zu einem sehr harmonischen Gesamtbild verplant: 

Edelstahl Griffleisten an der Innenseite der Kochinsel

Breite Edelstahlgriffe von Miele, passend zu den Geräten am Hochschrank

Grifflose TipOn-Funktion an allen anderen Schränken

Passend zur Küche wurde ein Vorratsraum komplett in weiß eingerichtet. Auch hier kamen Edelstahl Griffleisten zum Einsatz. Die Möbel sind hier in weißem Dekor und einer Compact-Arbeitsplatte ausgeführt.