New York Marathon 2018

Die Idee

Vielleicht fragen Sie sich: Was haben Küchen und ein Marathon gemeinsam?

Bisher noch nichts. Aber wir werden das ändern! 

Wir möchten die unendlichen Möglichkeiten aufzeigen, die wir Ihnen bei Ihrer Küchenplanung bieten können. Und was symbolisiert die Unendlichkeit besser als ein Marathon?

Als ich im letzten Jahr meinen ersten Halbmarathon in München erfolgreich absolviert habe, war das nächste Ziel sofort klar: Ein ganzer Marathon!

Auf der Suche nach einer geeigneten Strecke, stieß ich auf ein besonderes Datum: Der New York Marathon 2018 findet an meinem Geburtstag statt.

Na, wenn das kein Zeichen ist! - Christian Beer

Wer schon einmal einen Halbmarathon oder einen Marathon gelaufen ist, der kennt das: Der Körper ist auch nach dem Lauf noch lange Zeit voller Adrenalin und Glückshormone.

Christian Beer war euphorisch, als er noch am Abend des erfolgreichen Halbmarathons herausgefunden hatte, dass der berühmteste Marathon der Welt an seinem Geburtstag statt findet. Noch am gleichen Tag war die Idee geboren, ein eigenes Team der BEER Küchen.Manufaktur auf die große Reise zu schicken.

Johannes sagte spontan zu mit Christian dieses Abenteuer zu erleben. Bei Sonja dauerte es ein wenig länger, aber auch sie ist dabei. Noch im November, also 12 Monate zuvor, buchten wir 8 Plätze für den New York Marathon, bereits im Dezember waren die 50.000 Plätze weg!

Die restlichen Team-Mitglieder fanden sich durch eine Bewerbungs-Aktion, die wir über unsere Homepage und soziale Medien verbreiteten. Schnell wurden auch Laufmagazine aufmerksam und berichteten über uns. Weit über 100 Bewerbungen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind darauf hin bei uns eingegangen.

Inzwischen steht das Team der 8 fest. Ein bunt gewürfeltes Team aus Frauen und Männer, Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis, mit und ohne Marathon-Erfahrung.