New York Marathon 2018

Die Reise

Das erste Treffen wird am 13. April 2018 bei uns in Wolfersdorf stattfinden.
Wir lernen uns kennen und tauschen uns aus. Teambuilding für's Team der 8.

Im Sommer starten wir zu unserem Probelauf, einem Halbmarathon in Süddeutschland. Die Startgebühr hierfür übernehmen wir für Dich.

Dann geht's in die heiße Phase:
Im Herbst lädt uns Siemens studioLine in die exclusive Coocking-Lounge in der Allianz Arena München ein. Ein letztes Treffen vor dem Marathon im Team der 8!

... und auf nach New York!

Abreise: 31.Oktober 2018 vom Flughafen München
Rückflug: 05. November 2018 nach München
Abflug und Rückkehr am Münchner Flughafen sind bereits fix gebucht.
Genaue Reisezeiten erhalten wir ca. 14 Tage vor dem Abflug.

Bitte beachte, dass die individuelle An- und Abreise zum/vom Flughafen München, sowie zu den Treffen nicht enthalten sind und vom Teilnehmer selbst getragen werden müssen. Wir laden Dich zwei Mal zum Abendessen in New York ein (Spaghetti-Party & Siegesfeier). Die restliche Verpflegung für den Aufenthalt ist nicht enthalten. Unsere Tour-Guides kennen aber empfehlenswerte Ecken, wo wir frühstücken und essen können.

Vom Flughafen werden wir zum Hotel gebracht.
In der Stadt, die niemals schläft, wohnen wir in Doppelzimmern im Hotel Skyline in Manhattan.
Broadway und Times Square sind dort um die Ecke.

 

Programm in New York:

Schon einmal durch New York gejoggt?
Wir werden morgens gemeinsam (ca. 1/2 Stunde) zur Eingewöhnung laufen gehen.

Startnummern, Unterlagen und alles organisatorische für den Marathon holen wir ab Donnerstag ab. Hier besuchen wir auch die Sportartikel-Messe vor Ort.

Wenn Du möchtest, kannst Du mit uns an der internationalen Flaggenparade teilnehmen. Sie findet im Central-Park statt, genau im Zielbereich des Marathon. Schau Dir schon mal an, wo Du mit Siegerpose den Lauf Deines Lebens beenden wirst! Zum krönenden Abschluss gibt's ein Feuerwerk.

Samstagabend feiern wir eine Spaghetti-Party im Central Park. Der Countdown läuft!

Am frühen Morgen des Marathon-Tages werden wir per Bus zum Startpunkt gebracht. Die Siegerparty feiern wir gemeinsam in einem original New Yorker Steak House!

Wir haben den City Pass für NewYork mit gebucht. Darin enthalten sind mehrere Sightseeing-Möglichkeiten, die wir vor Ort individuell entscheiden.
Geplant ist eine Schiffsfahrt zur Freiheitsstatue inkl. Ellis Island und evtl. das Empire State Building oder das Guggenheim Museum – je nach Lust, stehen noch weitere Ziele zur Auswahl.

Das Programm ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich je nach Gegebenheiten noch ändern.