Florian, 31

Florian, 31

"Eigentlich hatte ich nicht vor, in nächster Zeit einen Marathon zu laufen. Aber als ich von dieser Aktion gehört hatte, musste ich mich einfach bewerben!
Der Marathon durch New York ist einfach DER Lauf, bei dem man als passionierter Läufer einmal dabei gewesen sein muss.
Ohne diese Chance als Teil des Teams hätte ich wohl noch lange darauf warten müssen. Und wenn mehrere Leute auch noch das gleiche Ziel haben und sich gegenseitig motivieren können macht das alles noch mehr Spaß."

Meine Lauferfahrung

"Ganz unbedarft bin ich vor einigen Jahren schon einmal zwei Marathons gelaufen, jedoch ohne große Ahnung davon zu haben.
Ein paar Jahre später bin ich einem Leichtathletikverein beigetreten und laufe nun seit knapp 10 Jahren wettkampforientiert Strecken bis hin zum Halbmarathon."

Mein Training

"Im Idealfall versuche ich 6x pro Woche zu trainieren (Laufen oder auch Kräftigung u.Ä.). Allerdings ist dies meist die Wunschvorstellung und es wird in Realität eher weniger.
Inhaltlich ist das bunt gemischt von kurzen schnellen Intervallläufen bis hin zu langen ruhigen oder gesteigerten Dauerläufen. Und auch Krafttraining und Übungen für die Körperstabilität gehören dazu.
Über den Sommer müssen nun jedoch die km-Umfänge noch einmal deutlich erhöht werden. ;)"