Tom, 40

Tom, 40

"Ich habe eine Löffelliste, also eine Liste mit Dingen die ich gemacht haben will bevor ich den Löffel abgebe.

Der New York Marathon steht da schon lange drauf, und jetzt ergibt sich die einmalige Gelegenheit den Haken dran zu machen.

Dazu kommt noch die Krönung - dieses Erlebnis mit einer netten Truppe zu teilen! Das ist also sowas wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen."

Meine Lauferfahrung

"Ich habe 2009 einen Marathon absolviert, und mich nach der Geburt unseres Sohnes mit kürzeren Strecken von 10 km bis Halbmarathon eher sporadisch fit gehalten. Seit letztem Jahr laufe ich wieder etwas mehr und habe auch schon an ein paar Wettbewerben teilgenommen."

Mein Training

"Momentan laufe ich zwischen 3 und 4 mal die Woche (meistens schon früh morgens), dazu kommen noch Kräftigungsübungen zur Stabilisation. Seit kurzem lese ich mich in das Thema Crossfit ein und will auch ein paar Impulse umsetzen. 

Bei allem sportlichen Eifer verbringe ich doch auch sehr gerne die Zeit mit meiner Frau und den Kindern, daher ist ein familienfreundlicher Trainingsplan ist für mich das A und O."