Thalhofer Innovationspreis 2018

Jedes Jahr lobt die Firma Thalhofer OHG den Innovationspreis für die bayerischen Schreiner aus. Es geht darum innovative Entwicklungen des Handwerks zu honorieren und die Stellung des modernen Handwerks zu fördern.
In diesem Jahr lautete das Thema ‚Digitalisierung im Schreinerhandwerk‘. 
Für uns ist dieses Thema seit jeher eine Herzensangelegenheit. So integrieren wir seit vielen Jahren immer neue digitale Mechanismen um den Datenfluss, die Durchgängigkeit der Fertigung und die Informationsweitergabe im Betrieb zu optimieren. 
Dieser Weg ist nicht immer einfach, mitunter sogar sehr steinig und er erfordert eine gewisse Kraftanstrengung des gesamten Teams der Beer Küchen.Manufaktur. 
Aber wir sind auch der festen Überzeugung, dass das bayerische Handwerk sich den Herausforderungen der Zukunft stellen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben!

Und daher war es für uns sofort klar, dass wir uns um den Thalhofer Innovationspreis 2018 bewerben werden. 
Schwieriger war die Frage der Umsetzung: Wie überzeugt man zum Thema Digitalisierung?

Mit der Erstellung unseres Bewerbungsvideos haben wir viele lange Abende verbracht. Probiert, geändert, gelöscht und wieder neu probiert. 

Herausgekommen ist ein Bewerbungsvideo, dass die Jury offensichtlich überzeugte. Darauf sind wir sehr, sehr stolz!