FAQ - frequently asked questions

Die häufigsten Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?
Dann rufen Sie uns an, oder mailen Sie uns! Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage rund um unsere Küchen, Möbel und die Schreinerei.

 

 1. Wie viel kosten Ihre Küchen?


Eine allgemeine Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist immens. Wir können keinen Pauschalbetrag nennen, auch keine „Meterpreise“. Einen Anhaltspunkt zu Preisen liefert Ihnen sicher unser kurzes Erklär-Video:
beer.trendmarke.webseiten.cc/unternehmen/videos/


 2. Wie lange sind die Lieferzeiten?


Die Lieferzeiten variieren, je nach Auslastung unseres Betriebes. In der Regel liegen sie bei 10-18 Wochen ab Bestellung. Sie richten sich aber auch nach den Lieferzeiten unserer Zulieferer: Manche Materialien, z. B. spezielle Arbeitsplatten, können längere Lieferzeiten haben. Dann sind auch wir machtlos.
Andererseits gibt es auch immer wieder „Lücken“ und wir können kurzfristig fertigen. Für Informationen zu aktuellen Lieferzeiten rufen Sie uns doch einfach an: Telefon 08168 – 909910.

 3. Bekommen wir bei Ihnen auch Elektrogeräte zur Küche?


Ja, selbstverständlich! Wir liefern und montieren Ihnen die Elektrogeräte aller Hersteller.  Bei bekannten Marken wie Miele, Siemens, Gaggenau und Bora sind wir als Fachhändler gelistet. Deshalb beziehen wir diese Geräte zu besonders guten Konditionen. Aber auch alle anderen Marken können wir Ihnen anbieten.

 4. Wie läuft eine Anfrage/ Bestellung bei Ihnen ab?   


Sie vereinbaren mit uns einen ersten Beratungstermin in unserem Showroom. Hier können wir genau auf Ihre Wünsche eingehen und Ihnen alle Möglichkeiten zeigen.

Anschließend wird für Sie ein individuelles Angebot zusammen mit einer Zeichnung erstellt.
Wir planen  und zeichnen jede Küche nur für Sie. Deshalb dauert es ein wenig, bis wir alle Unterlagen erstellt haben. In einem zweiten Termin präsentieren wir Ihnen Ihre neuen Möbel und besprechen gemeinsam weitere Details.
Wenn alles perfekt ist und Ihre Zustimmung erhalten hat, gehen wir in die Feinplanung. Das heißt, wir erstellen ein digitales Aufmaß bei Ihnen zu Hause. Im Anschluss beginnen wir mit der Konstruktionszeichnung und dann mit der Fertigung.
Die termingerechte Montage erfolgt durch unsere eigenen Fachleute.
Danach müssen Sie nur noch eins: Genießen!

 5. Kann man bei Ihnen Küchen auch ansehen?


Ja. Wir verfügen über einen 800m² großen Showroom. Neben neun Ausstellungsküchen und vielen Wohnbeispielen, bildet unsere Materialbibliothek das Herzstück. Hier zeigen wir Ihnen hunderte Muster von Hölzern, verschiedenen Oberflächen, Arbeitsplatten, Griffen, Gläsern und vieles mehr.
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin. Wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie nehmen. Tel: 08168 – 909910.

 6. Bauen Sie die Küchen und Möbel wirklich selbst?


Ja! Als eine der wenigen Schreinereien in Deutschland, fertigen wir unsere Küchen und Möbel vom Korpus bis zur Front selbst. Wir erstellen auch alle Oberflächen in unserem Betrieb: von Lack in allen Farbtönen bis hin zu geölten Oberflächen.
Über die Jahre haben wir uns dafür einen modernen und hochtechnisierten Maschinenpark aufgebaut, der deutschlandweit einzigartig ist. Dazu haben wir ein ganz hervorragendes Team aus Schreinern und Holztechnikern, die jeden Kundenwunsch umsetzen können.

 7. Können Sie uns ein Angebot per Email senden, wenn wir Ihnen unsere Traummöbel beschreiben?


Nein, leider nicht. Uns erreichen täglich viele Anfragen nach Email-Angeboten. Es würde schlicht und einfach unsere Kapazitäten sprengen, für jede Email ein Angebot auszuarbeiten. Deshalb versenden wir grundsätzlich keine Email-Angebote ohne ein ausführliches Beratungsgespräch.
Geben Sie uns die Chance, Sie und Ihre individuellen Wünsche persönlich kennen zu lernen.

 8. Kann man auch ohne Termin zu Ihnen kommen?


Für Besuche unserer Ausstellungsräume ohne Beratung können Sie sehr gerne kommen.
Die Öffnungszeiten unseres Showrooms sind von Mo-Fr von 8-12 und von 13-17 Uhr.
Unsere Berater sind oft in Terminen oder auf Baustellen unterwegs. Wenn Sie eine Beratung wünschen, vereinbaren Sie deshalb bitte einen Termin unter: 08168 – 909 910.

 9. Erstellen Sie auch Elektro- und Wasserpläne?


Ja, selbstverständlich erhalten Sie zu Ihrem Küchenplan auch einen detaillierten Elektro- und Installationsplan.

 10. Haben Sie auch samstags geöffnet?


Wir haben an Samstagen nach Terminvereinbarung geöffnet.

 11.  Wie weit liefern Sie?


Wir arbeiten überwiegend regional. Unser Hauptgebiet sind die Stadt und der Großraum München. Darüber hinaus arbeiten wir auch in den Voralpengebieten und in den Regionen Augsburg, Pfaffenhofen, Ingolstadt, Mainburg, Landshut, bis nach Freising und Erding.
Sollten Sie in einer anderen Region wohnen, rufen Sie uns doch einfach an!

 12. Führen Sie auch Service und Reparaturen durch?


Selbstverständlich kümmern wir uns um unsere Kunden und führen Servicearbeiten an unseren Küchen und Möbeln durch.
Reparaturen an Möbeln anderer Hersteller können wir leider nicht anbieten. Aber rufen Sie uns gerne an, vielleicht können wir Ihnen einen Kollegen in Ihrer Nähe empfehlen.


 13. Bieten Sie auch Treppen, Parkett und Zimmertüren an?


Seit wir unsere komplette Produktion auf Küchen spezialisiert haben, konzentrieren wir uns ausschließlich darauf. Treppen, Parkett und Zimmertüren bieten wir deshalb nicht mehr an.

 14. Kann ich bei Ihnen Fenster, Terrassendielen oder eine Haustüre bestellen?


Nein. Wir haben uns auf Küchen- und Einbaumöbel spezialisiert.
Für alles was die Außenhülle eines Hauses betrifft, empfehlen wir Ihnen gerne Kollegen aus dem Bereich Bauschreinerei.

 15. Kann ich bei der Schreinerei Beer ein Praktikum absolvieren?


Ja, einwöchige Schulpraktika zur Berufsorientierung bieten wir gerne an.
Weitere Informationen dazu gibt es hier:
www.beer.de//unternehmen/karriere/praktikum/
Handelt es sich um ein privates Praktikum oder ein Erwachsenenpraktikum? Dann rufen Sie uns bitte an. Mehrwöchige Studentenpraktika führen wir derzeit leider nicht durch.