Ausbildung zum Schreiner

und zur Schreinerin

Derzeit sind unsere Ausbildungsplätze zwar belegt, aber wir sind immer auf der Suche nach gutem, motiviertem Nachwuchs.

Komm einfach für ein Berufsfindungs-Praktikum zu uns und lerne uns und unseren Betrieb kennen. Das ist immer eine gute Basis für weitere Entscheidungen - die bei der Berufswahl ja doch sehr weitreichend sind!

Die Lehrzeit dauert drei Jahre, wobei das erste Jahr das sog. BGJ in der Berufsfachschule in Erding stattfindet.

Anschließend werden unsere Azubis bei uns in einem der modernsten Schreinerbetriebe Bayerns ausgebildet.
Zur Ausbildung gehören klassische, handwerkliche Tätigkeiten im Betrieb, aber auch Einblicke in den Umgang mit PC-gesteuerten Maschinen und CAD-Technik. Die meisten unserer Standardmaschinen verfügen über eine eigene PC-Steuerung, die CNC-Bearbeitungszentren sowieso.
Auch die Möbelmontage, Einbau von Elektrogeräten und vor allem der höfliche und korrekte Umgang mit Endkunden sich auch Teil der Lerninhalte.

Die Ausbildung hat deshalb wenig mit dem verklärten „Pumukl-und-Meister-Eder-Image“ zu tun. Wir legen sehr viel Wert auf zeitgemäße, moderne Kommunikations- und Fertigungstechniken.

Warum? Ganz einfach: Wir möchten das unser Betrieb für die Zukunft fit ist und Du lange bei uns arbeiten kannst.

Wir arbeiten nur im Innenausbau für Privatkunden und fertigen überwiegend Küchen und Einbaumöbel. Dabei hast Du viele nette, aber auch anspruchsvolle Kunden.
Du lernst die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und die gestalterische Umsetzung von Möbel-Projekten. Unsere Küchen und Einbaumöbel werden im aktuellen Design – hin und wieder auch etwas ausgefallener – gefertigt.

Unser Team aus Schreinern, Schreinermeistern, Holztechnikern und Gestaltern freut sich auf Deine Verstärkung!
Deine Voraussetzungen:

  • mindestens ein guter Qualifizierter Hauptschulabschluss
  • gute Leistungen in Mathematik
  • freundliches und sympathisches Auftreten
  • räumliches Vorstellungsvermögen und räumliches Denken
  • Freude an handwerklicher Tätigkeit


Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto per Email an:

info@beer.de

Oder per Post an unsere Adresse: Beer GmbH, Badendorf 6, 85395 Wolfersdorf.
Bitte beachte: per Post eingesandte Bewerbungen werden nicht zurückgesendet.