Kitchenrafting

Unseres Wissens nach, sind wir der einzige Küchenhersteller, der seine Küchen aus feuchtebeständigem Material fertigt. Warum eigentlich?
Die Frage, warum andere Hersteller weniger langlebige Materialien verwenden, bleibt auch uns ein Rätsel. Aber wie der BEER-Härtetest für die Feuchtebeständigkeit unserer Küchen aussieht, zeigen wir im Video!

Die original Kitchenrafting-Küche steht übrigens in unserem Showroom.

Kitchenrafting - powerd by BEER

Zugegeben, manchmal haben wir auch verrückte Ideen.
Mit dem Korpus einer Kücheninsel auf einem Fluss zu raften, war eine davon. Und fragen Sie nicht danach, wie sie entstanden ist...
Mit diesem etwas außergewöhnlichem Event, konnten wir zeigen, dass unsere Küchen feuchtigkeitsbeständig sind!

Wieso fertigen wir BEER-Küchen ausschließlich aus feuchtebeständigen Platten?


Die Zukunft verlangt nach haltbaren Materialien und Langlebigkeit. Als Schreinerei erfüllen wir diesen Qualitätsanspruch seit dem das erste Möbelstück unsere Werkstatt verlassen hat.

Weiterentwicklungen im Materialbereich testen wir deshalb ausgiebig, bevor wir neue Stoffe in unseren Möbeln einsetzen. Nach einer dieser erfolgreichen Testphasen haben wir entschieden, unsere Küchen ausschließlich aus feuchtebeständigem Plattenmaterial zu fertigen.

Die Vorteile des Materials haben uns einfach überzeugt:

•feuchtebeständig nach EN 312-5
•sehr hochwertige, feine Oberfläche
•stabilere Beschichtung
•intensiveres Weiß im Vergleich zu anderen Platten
•FSC© zertifiziert (FSC C101962)
•PEFC™ zertifiziert (PEFC/06-35-246 - Zertifizierung für nachhaltige Waldbewirtschaftung)